der Verbund biblioplus-digital. Er ist wieder da

Seitenbereiche:

Er ist wieder da

Er ist wieder da

Autor*in: Vermes, Timur

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 414 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet er in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere, im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und 'Gefällt mir'-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy?
Autor(en) Information:
Timur Vermes wurde 1967 als Sohn einer Deutschen und eines 1956 geflohenen Ungarn geboren, studierte in Erlangen Geschichte und Politik und wurde dann Journalist. Er schrieb für die 'Abendzeitung' und den Kölner 'Express' und arbeitete für mehrere Magazine. Seit 2007 veröffentlichte er als Ghostwriter vier Bücher, zwei weitere sind in Vorbereitung.

Titel: Er ist wieder da

Autor*in: Vermes, Timur

Sprecher: Herbst, Christoph Maria

Verlag: Bastei Lübbe

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 405 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
193
Durchschnittliche Bewertung: