der Verbund biblioplus-digital. Der Gaukler

Seitenbereiche:

Der Gaukler

Der Gaukler

Historischer Roman

Autor*in: Ziebula, Thomas

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 655 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
"Präzise geschrieben, packend geschildert, voller Atmosphäre und mit Charakteren, die einem im Gedächtnis bleiben." RICHARD DÜBELL Kurpfalz, 1622. Schon seit Kindertagen sind die protestantische Schneiderstochter Susanna und der Bauernsohn Hannes ineinander verliebt. Doch Susannas Eltern sind gegen die Verbindung, da Hannes katholisch erzogen wurde. Als der Krieg ihre Heimat erreicht, werden die beiden getrennt. Susanna flieht ins nahe Heidelberg, wo sie bald die Nachricht von Hannes' Tod erreicht. Als entfesselte Landsknechte in der Stadt wüten, rettet der Gaukler David ihr das Leben. Fasziniert von der Welt der Schausteller schließt sie sich David an und heiratet ihn sogar. Doch dann erfährt sie, dass Hannes noch lebt.
Autor(en) Information:
Thomas Ziebula war bis Mitte der 90er Jahre Diakon und Sozialpädagoge und schrieb vorwiegend Satiren, Kurzgeschichten und Kinderbücher. Seither ist er freier Autor und verfasst Fantasy-, Spannungs- und Science-Fiction-Geschichten. 2001 erhielt er den Deutschen Phantastik-Preis. 'Der Gaukler' ist Thomas Ziebulas erster Historischer Roman. Derzeit schreibt er an einer weiteren Erzählung über den Dreißigjährigen Krieg.

Titel: Der Gaukler

Autor*in: Ziebula, Thomas

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838724775

Schlagwort: Historischer Roman, Belletristik und verwandte Gebiete, Kriegsromane und Militärabenteuer, Historische Abenteuerromane

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
69
Durchschnittliche Bewertung: