der Verbund biblioplus-digital. Japan

Seitenbereiche:

Japan

Japan

ein Länderporträt

Autor*in: Tagsold, Christian

Reihe: Länderporträt

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 179 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Japan, kaum ein Land wirkt so exotisch und doch vertraut: Wir denken an ultraschnelle Züge, die vor majestätischer Fuji-Kulisse durch das Land rasen, an Tempel, Pagoden und modernste Technik. Oft wurde es als das völlig andere Land beschrieben, so fern von Europa und so fremd für Europäer, und dennoch ist Japan tief in unseren Alltag eingedrungen, sei es mit Elektronikgeräten, Autos oder dem weltweit gefragten Sushi. Die Tsunami-Katastrophe vom März 2011 hat wiederum verstörende Bilder zu uns gebracht. Christian Tagsold zeigt ein Land, das vielschichtig und uns oft näher ist, als sich ahnen lässt. Er erzählt von der alternden Gesellschaft, dem langen Schatten des Zweiten Weltkriegs und dem oft nicht einfachen Leben nach dem großen Wirtschaftscrash vor zwei Jahrzehnten, von einem Land, das mehr ist als die stereotype Gegenüberstellung von Tradition und Moderne.
Autor(en) Information:
Dr. Christian Tagsold, Jahrgang 1971, Studium der Japanologie, Neueren und neuesten Geschichte sowie Soziologie in Erlangen und Tsu (Japan), 2000 Promotion, Betreuer der japanischen Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 und der Frauen-WM 2011, seit 2013 Professor für Modernes Japan an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Titel: Japan

Reihe: Länderporträt

Autor*in: Tagsold, Christian

Verlag: Christoph Links Verlag

ISBN: 9783862842421

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Sprach- & Kulturführer

Dateigröße: 726 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: