der Verbund biblioplus-digital. Selbst denken

Seitenbereiche:

Selbst denken

Selbst denken

eine Anleitung zum Widerstand

Autor*in: Welzer, Harald

Reihe: Argon-Hörbuch

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 596 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Wie ist uns eigentlich die Zukunft abhanden gekommen? Was war noch mal die Frage, auf die Fortschritt und Wachstum eine Antwort sein sollten? Und: Wie kann aus der Zukunft wieder ein Versprechen werden statt einer Bedrohung? Harald Welzers Hörbuch gibt Antworten auf diese Fragen. Es lotet die Abgründe des erdrückenden Konsumwahns und politischen Illusionstheaters aus und zeigt, wie viele konkrete und attraktive Möglichkeiten zum widerständigen und guten Leben es gibt. Die ersten Schritte sind ganz einfach: sich endlich wieder ernst nehmen, selbst denken, selbst handeln.
Autor(en) Information:
Harald Welzer ist Direktor von Futurzwei Stiftung Zukunftsfähigkeit und Professor für Transformationsdesign an der Universität Flensburg. Daneben lehrt er an der Universität Sankt Gallen. Seine zahlreichen Bücher, zuletzt Soldaten. Protokolle vom Kämpfen, Töten und Sterben (zus. mit Sönke Neitzel, 2011), sind in 21 Ländern erschienen.

Titel: Selbst denken

Reihe: Argon-Hörbuch

Autor*in: Welzer, Harald

Sprecher: Arnold, Frank

Verlag: Argon

ISBN: 9783839812891

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 583 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: