der Verbund biblioplus-digital. Deutsche Sagen

Seitenbereiche:

Deutsche Sagen

Deutsche Sagen

Autor*in: Grimm, Wilhelm; Grimm, Jacob

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 1011 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Enthält u.a.: Ankunft der Angeln und Sachsen ; Das Christusbild zu Wittenberg ; Das Moosweibchen ; Die drei Jungfern aus dem See
Autor(en) Information:
Jacob Ludwig Karl Grimm wurde am 4.1.1785 in Hanau geboren, sein Bruder Wilhelm Karl Grimm am 24.2.1786 am gleichen Ort. Der Vater war Jurist. Die Kinder lebten die ersten Jahre ihrer Jugend in Steinau und sie besuchten das Lyzeum im Kassel. Seit 1829 bzw. 1839 waren sie Professoren in Kassel. Aufgrund ihrer Teilnahme am Protest der "Göttinger Sieben" wurden sie des Landes verwiesen. Seit etwa 1840 lebten beide in Berlin. Jakob Grimm starb am 20.9.1863 in Berlin, sein Bruder am 16.12.1859 am gleichen Ort.

Titel: Deutsche Sagen

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Grimm, Wilhelm; Grimm, Jacob

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956084089

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Legenden & Sagen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: