der Verbund biblioplus-digital. Stern ohne Himmel

Seitenbereiche:

Stern ohne Himmel

Stern ohne Himmel

Roman

Autor*in: Ossowski, Leonie

Reihe: Gulliver

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 204 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Vier Jugendliche aus einem Internat entdecken in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs in einem zerbombten Haus ein Nahrungsmitteldepot. Aber dieses Paradies wird gestört durch einen jüdischen Jungen, der aus dem Konzentrationslager geflüchtet ist. Die russischen Truppen sind nicht mehr weit. Ein paar Tage müsste er noch im Versteck bleiben, dann wäre er frei. Der Flüchtling wird zum Prüfstein, nicht nur für die Jungen, ebenso für die Lehrer.
Autor(en) Information:
Leonie Ossowski (1925 - 2019) im damaligen Niederschlesien und heutigen Westpolen, veröffentlichte Drehbücher, Theaterstücke, Dokumentationen, Erzählungen und Romane, sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene.

Titel: Stern ohne Himmel

Reihe: Gulliver

Autor*in: Ossowski, Leonie

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407743060

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 331 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: