der Verbund biblioplus-digital. Schamanenfluch

Seitenbereiche:

Schamanenfluch

Schamanenfluch

Chronik der dunklen Wälder ; 4

Autor*in: Paver, Michelle

Reihe: Chronik der dunklen Wälder

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Dunkel und gefährlich sind die Wälder vor unserer Zeit, als Torak von seinem Clan verstoßen wird, weil er den Fluch eines Schamanen auf sich trägt. Allein, von seinem Wolf getrennt, kämpft er um das Überleben in der Wildnis und gegen die dunklen Kräfte der Seelenesser. Als Torak dem Fluch zu erliegen droht, setzt sich Renn über die Clangesetze hinweg und macht sich gemeinsam mit dem Wolf auf die Suche nach ihrem Freund.
Autor(en) Information:
1960 im heutigen Malawi geboren, wächst Michelle Paver in England auf und lebt heute in Wimbledon bei London. Ihren Beruf als Patentanwältin in einer großen Londoner Kanzlei gab sie auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Schon als Kind war sie begeistert von Mythen und Geschichten aus der vorgeschichtlichen Zeit. Nachdem sie zunächst historische Romane für Erwachsene veröffentlicht hatte, beschäftigte sie sich erneut mit der Geschichte eines Jungen und eines Wolfs, die sie zwanzig Jahre zuvor begonnen hatte. Die Geburtstunde von Torak war gekommen.

Titel: Schamanenfluch

Reihe: Chronik der dunklen Wälder

Autor*in: Paver, Michelle

Übersetzer*in: Taylor, Geoff Jung, Gerald ; Reinhardus, Sabine

Verlag: cbj Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 9783641138202

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: