der Verbund biblioplus-digital. Seelenesser

Seitenbereiche:

Seelenesser

Seelenesser

Chronik der dunklen Wälder ; 3

Autor*in: Paver, Michelle

Reihe: Chronik der dunklen Wälder

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 228 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Dunkel sind die Wälder 6000 Jahre vor unserer Zeit, dunkel und voller Gefahren. Torak hat beim Rabenclan eine neue Heimat gefunden und glaubt sich in Sicherheit. Doch dann kehrt Toraks Wolf nicht von der Jagd zurück. Alles deutet darauf hin, dass der Wolf von den Seelenessern, dunklen Schamanen, entführt wurde. Gemeinsam mit seiner Freundin Renn begibt sich Torak auf eine abenteuerliche Suche ins ewige Eis.
Autor(en) Information:
1960 im heutigen Malawi geboren, wächst Michelle Paver in England auf und lebt heute in Wimbledon bei London. Ihren Beruf als Patentanwältin in einer großen Londoner Kanzlei gab sie auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Schon als Kind war sie begeistert von Mythen und Geschichten aus der vorgeschichtlichen Zeit. Nachdem sie zunächst historische Romane für Erwachsene veröffentlicht hatte, beschäftigte sie sich erneut mit der Geschichte eines Jungen und eines Wolfs, die sie zwanzig Jahre zuvor begonnen hatte. Die Geburtstunde von Torak war gekommen.

Titel: Seelenesser

Reihe: Chronik der dunklen Wälder

Autor*in: Paver, Michelle

Übersetzer*in: Orgaß, Katharina ; Jung, Gerald

Verlag: cbj Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 9783641138196

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: