der Verbund biblioplus-digital. Diskrete Zeugen

Seitenbereiche:

Diskrete Zeugen

Diskrete Zeugen

ein Fall für Lord Peter

Autor*in: Sayers, Dorothy L.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 598 min

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Lord Peter Wimsy ist "not amused": Im Urlaub erreicht ihn die unschöne Nachricht, daß sein Bruder Gerald des Mordes bezichtigt wird. Auf seine Nachforschungen hin entdeckt Peter zu seinem Entsetzen, daß die Zeugen des Mordes sich in Widersprüche verstricken und letztlich gar seine Schwester zum Kreis der Verdächtigen zu gehören scheint. Mit "Diskrete Zeugen" veröffentlichte Dorothy L. Sayers 1926 einen typisch britischen Krimi: voll verschrobener Charaktere, trockenem Humor und Detektivkunst auf höchstem Niveau. Christian Brückners markante Stimme verleiht Sayers eleganter Prosa voller hintersinnigem Witz eine ganz besondere Note.
Autor(en) Information:
Dorothy Leigh Sayers (1893-1957) gehörte zu den ersten Frauen, die an der Universität Oxford 1920 Examen machten. Sie lebte in den 20er und 30er Jahren in London und wurde schon früh durch ihre Kriminalromane mit der Figur des weltgewandten, aristokratischen Detektivs Lord Peter Wimsey berühmt. Ärger im Bellona Club eroberte sich nicht nur als Buch, sondern auch in der Verfilmung der BBC eine breite Fangemeinde. Wie Hercule Poirot bei Agatha Christie oder Father Brown bei G. K. Chesterton begegnet uns Wimsey immer wieder in den Sayers-Romanen.

Titel: Diskrete Zeugen

Autor*in: Sayers, Dorothy L.

Regisseur: Brückner, Christian Brückner, Waltraut

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899648508

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 547 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: