der Verbund biblioplus-digital. Weiße Jägerin

Seitenbereiche:

Weiße Jägerin

Weiße Jägerin

Ein Afrikaroman

Autor*in: Ackermann, Rolf

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 375 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Die wahre Geschichte der deutschen Afrikanerin Margarete Trappe. Am Fuße des Kilimandscharo fühlt sich die preußische Kolonialistenfrau zum ersten Mal wirklich geborgen. Ihre Liebe entbrennt für einen kernigen Griechen, noch stärker jedoch für die Savanne. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, gerät ihr Paradies in höchste Gefahr und Margarete muss kämpfen, damit ihre beiden großen Leidenschaften die Wirren der Zeit überdauern. Ein Roman wie eine Safari: wild und unbändig, dabei von erhebender Schönheit. Jetzt als eBook: „Weiße Jägerin“ von Rolf Ackermann. dotbooks - der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Rolf Ackermann (1952-2016), war Beamter eines deutschen Nachrichtendienstes, Journalist und Autor zahlreicher Sachbücher und Romane. Seine langjährigen Aufenthalte und Recherchen in Ostafrika inspirierten ihn zu seinem ersten Roman »Weiße Jägerin«, dem weitere Bücher folgten. Rolf Ackermann lebte viele Jahre in Namibia, wo er eine Hilfsorganisation für San („Buschmänner“) gründete; er beschäftigt sich außerdem intensiv mit den traditionellen Heilmethoden und Heilkräutern Afrikas. Die Website des Autors: www.rolf-ackermann-namibia.over-blog.de Bei dotbooks erschienen die Romane „Die weiße Jägerin“, „Das Geheimnis der Karawane“ und „Der Fluch des Florentiners“.

Titel: Weiße Jägerin

Autor*in: Ackermann, Rolf

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783943835304

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 980 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: