der Verbund biblioplus-digital. Das siebte Kind

Seitenbereiche:

Das siebte Kind

Das siebte Kind

Roman

Autor*in: Valeur, Erik

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 800 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Da waren's nur noch sechs ... Sieben Waisenkinder aus Kongslund und ein Geheimnis, das Dänemark erschüttern wird. Als würde ein Fluch auf ihnen liegen, haben sie alle schwere Schuld auf sich geladen. Jahrzehnte nach ihrer Adoption erhalten sechs der sieben Waisen einen anonymen Brief, der sie noch einmal in das Kinderheim Kongslund führt. Doch wer von ihnen ist das siebte Kind – und was hat es vor?
Autor(en) Information:
Erik Valeur, Jahrgang 1955, ist Mitbegründer der dänischen Månedsbladet Press, arbeitete viele Jahre in Presse und Rundfunk und erhielt für seine journalistische Arbeit zahlreiche Auszeichnungen, u. a. je zwei Mal den Cavling- und den Kryger-Preis. 2011 debütierte er mit »Das siebte Kind« als Romanautor und erhielt dafür im selben Jahr den renommierten und hochdotierten Debutantpris, den Literaturpreis der Zeitschrift Weekendavisen, 2012 den DR Romanprisen, den Harald-Mogensen-Preis und zuvorderst die Auszeichnung für den besten Spannungsroman der Skandinavischen Krimiakademie, den zuvor schon Bestsellerautoren wie beispielsweise Peter Høeg, Håkan Nesser, Stieg Larsson und Jussi Adler-Olsen erhalten hatten.

Titel: Das siebte Kind

Autor*in: Valeur, Erik

Übersetzer*in: Frauenlob, Günther

Verlag: Blanvalet

ISBN: 9783641124649

Schlagwort: Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik, Kriminalromane und Mystery, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
64
Durchschnittliche Bewertung: