der Verbund biblioplus-digital. Den Weg des Tigers gehen

 

Ausleihbedingungen

 
 
max. Ausleihen pro Nutzer 10
eBook 21 Tage
eAudio 21 Tage
ePaper 1-24 h
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

:userforum Onleihe

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Den Weg des Tigers gehen
 
 
die spirituelle Reise eines Soldaten im Irak
 
Autor:
 
Übersetzer:
 
Jahr:
2014
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783899018813
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
236 S.
Dateigröße:
1 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Schlagwort:

 

Inhalt:

Der US-Soldat Paul Kendel sucht bei seinem Einsatz im Irak, schockiert von den Ereignissen vor Ort, nach Wegen, auch in der Konfrontation mit dem Gegner Mitgefühl und Güte zu praktizieren. Er bekommt eher durch Zufall ein Buch von Sakyong Mipham, des Oberhaupts der buddhistischen Shambhala-Tradition, in die Hand und stellt fasziniert fest, wie sehr dessen Botschaft, den Teufelskreis von Gewalt und Gegengewalt mit Barmherzigkeit zu durchbrechen, seine eigenen Gedanken widerspiegelt. Er nimmt Kontakt zu ihm auf, und fortan wird er von buddhistischen Lehrern im E-Mail-Austausch auf seinem spannenden, oft gefährlichen Weg durch die Wirren des Krieges begleitet.
 

Autor(en) Information:

Paul Matthew Kendel, 1967 in Hawthorne, Kalifornien, geboren, verpflichtete sich nach seinem Abschluss 1986 für drei Jahre in der Army. Nach seiner aktiven Dienstzeit kehrte er nach Kalifornien zurück. 1994 machte er an der California State University in Long Beach seinen Bachelor in Geschichte. Er setzte sein Studium fort und erwarb 1999 den M.A. in Geschichte mit Schwerpunkt Naher Osten. Nach den Anschlägen vom 11. September wurde er 2002 in Saudi-Arabien stationiert. Später nahm er sein Studium für das Lehramt der Sekundarstufe wieder auf und erwarb 2003 einen weiteren M.A. in Anthropologie. Danach zog er mit seiner Familie nach Jacksonville in Florida, wo er zu lehren begann und der Georgia National Guard beitrat. Im Januar 2005 begann er seine Ausbildung für den Einsatz im Irak. Nach seiner Rückkehr aus dem Irak im Jahre 2006 arbeitete er als außerordentlicher Professor für amerikanische Geschichte. Er wurde im März 2010 aus dem aktiven Dienst entlassen und lehrt zurzeit in Jacksonville an einem College, hält Vorträge zu seinem Buch und arbeitet an einem zweiten Buch.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung:
2 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5