der Verbund biblioplus-digital. Das Alphabet der Knochen

Seitenbereiche:

Das Alphabet der Knochen

Das Alphabet der Knochen

Roman

Autor*in: Welsh, Louise

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 422 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Dr. Murray Watson lehrt an der Universität Glasgow Englische Literatur. Seit er mit 16 Jahren die Gedichte von Archie Lunan gelesen hat, ist er von diesem früh verstorbenen Dichter fasziniert und hat sich vorgenommen, eine Lunan-Biografie zu schreiben. Lunans Nachlass erweist sich als nicht sehr ergiebig, sein kurzes Leben dafür als umso geheimnisvoller. Der vielversprechende junge Dichter, ein Hippie und Aufschneider, war in den 70er Jahren der Mit­tel­punkt eines Schriftstellerzirkels an der Universität, an der Watson beschäftigt ist. Die Literatur, bewusstseinserweiternde Drogen und Alkohol scheinen für ihn wichtiger gewesen zu sein als das Studium - bis er unter ungeklärten Umständen in einem Segelboot vor der Küste von Lismore ums Leben kam. Je mehr sich Watson mit Lunan beschäftigt, desto tiefer wird er in einen Sumpf aus Geheimnissen, Lügen, Sex und Tod gezogen. Brillant spielt Louise Welsh mit den Mitteln des Kri­mi­nal­romans und zieht die Leser in ihren Bann: "Das Alphabet der Knochen" ist ihr bisher dunkelster und unwiderstehlichster Roman.

Titel: Das Alphabet der Knochen

Autor*in: Welsh, Louise

Übersetzer*in: Müller, Wolfgang

Verlag: Verlag Antje Kunstmann

ISBN: 9783888978517

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 715 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
33
Durchschnittliche Bewertung: