der Verbund biblioplus-digital. Mein Leben und andere Kleinigkeiten

Seitenbereiche:

Mein Leben und andere Kleinigkeiten

Mein Leben und andere Kleinigkeiten

Roman

Autor*in: Raf, Mindy

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 291 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Wenn du meinst, die ganze Welt dreht sich nur um dich, könntest du im Irrtum seinDas Leben ist nie einfach – und erst recht nicht, wenn man fünfzehn ist und einen Körper hat, der sich täglich verändert – zum Schlechteren, versteht sich. Andere wären über ein wenig Oberweite froh, Izzy ist es nicht. Vor allem dann nicht, wenn die Jungs in der Schule sie blöd anstarren. Ansonsten ist sie überzeugt davon, dass sie bald an einer tödlichen Krankheit sterben wird. Dass sie das begehrte Kunststipendium für die Uni eh nicht bekommen wird. Und dass sich der coolste Junge der ganzen Schule nur aus Mitleid mit ihr trifft, weil er in aller Öffentlichkeit seinen Energydrink über ihr ausgeschüttet hat. Ja, Izzy hat es nicht leicht. Es dauert eine ganze Weile, bis sie merkt, dass andere Menschen in ihrer Umgebung auch ihre ganz eigenen Probleme haben. Und dass sie Izzy brauchen, als Freundin, als Tochter, als Schwester …
Autor(en) Information:
Mindy Raf hat an der University of Michigan studiert. Nach ihrem Abschluss machte sie sich einen Namen als Comedian und Musikerin und tourte durch die Staaten. Mein total normales Leben ist ihr Debütroman. Mindy Raf lebt in Brooklyn, New York.

Titel: Mein Leben und andere Kleinigkeiten

Autor*in: Raf, Mindy

Übersetzer*in: Brammertz, Beate

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641135775

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: