der Verbund biblioplus-digital. Raus aus dem Jammersumpf

Seitenbereiche:

Raus aus dem Jammersumpf

Raus aus dem Jammersumpf

Heiter und humorvoll ans Ziel kommen

Autor*in: Hertlein, Margit

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 156 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Dranbleiben leichtgemacht»So viel Arbeit!«, »Schon wieder eine Veränderung!« Wer kennt sie nicht, diese Sätze mit dem jammervollen Unterton, wenn einen wieder einmal der Alltagsfrust eingeholt hat? Margit Hertlein, Kommunikationstrainerin und Coach, zeigt, wie man mit Humor und Kreativität Durststrecken überwindet – und am Ende das gewünschte Ziel erreicht.Neugier treibt uns an, voller Begeisterung gehen wir an neue Ideen und Projekte heran. Doch die Ernüchterung lauert, kaum sind wir im Alltag angekommen. Wer mit diesem negativen Gefühl nicht umzugehen weiß, landet im Jammersumpf. Jammern scheint Erleichterung zu verschaffen, ist aber nicht zielorientiert. »Durchhalten und den Humor dabei nicht vergessen!« lautet die Devise von Margit Hertlein. Denn ohne Ausdauer geht es weder im Berufsleben noch privat voran. Nur so funktioniert langfristiger Erfolg. Das Ganze mit ein bisschen Eigenlob gewürzt, und schon ist das Dranbleiben und Durchhalten gar nicht mehr so schwer…
Autor(en) Information:
Margit Hertlein ist mitreißend, humorvoll und ganz nah dran, wenn Theorie und Alltag völlig unvorbereitet aufeinanderprallen. Sie studierte Ethnologie und BWL, gründete einen Zubehörversandhandel für VW-Busse und leitete ein Autohaus. Bei einem Bildungsträger schnupperte sie Seminarluft, stellte fest, "das ist es", und machte sich noch einmal selbstständig. Margit Hertlein hält leidenschaftlich gern Vorträge, geht seit fast 20 Jahren als Trainerin, Coach und Konzeptexpertin ungewöhnliche motivierende Wege und hat den humorvollen Blick auf Kommunikationssituationen in Beruf und Privatleben. Sie ist Vorstandsmitglied und Mentoring-Leitung der German Speakers Association und wurde zur Vortragsrednerin des Jahres 2013 gekürt.

Titel: Raus aus dem Jammersumpf

Autor*in: Hertlein, Margit

Verlag: Ariston

ISBN: 9783641137090

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: