der Verbund biblioplus-digital. OfficeYoga für Körper, Geist und Seele

Seitenbereiche:

OfficeYoga für Körper, Geist und Seele

OfficeYoga für Körper, Geist und Seele

Autor*in: Martin, Sébastien

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 58 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Wir können im Einklang mit Körper, Geist und Seele leben, auch im Alltag, während der Arbeit und trotz hoher Anforderungen und großer Aufgabenvielfalt: Wie das möglich ist, beschreibt der Bankmanager und Yogalehrer Sébastien Martin. Er überträgt die ganzheitliche Ausrichtung der Yoga-Tradition in unseren heutigen Büroalltag und entwickelt daraus sein "OfficeYoga®". Mit OfficeYoga® lernen Sie im Alltag gut umsetzbare körperliche Übungen in Wort und Bild kennen. Außerdem regt es dazu an, das eigene Lebenskonzept zu überdenken und zu verändern: Wofür will ich arbeiten? Wie halte ich mich körperlich und mental gesund? Wie kann ich ohne körperlichen und geistigen Raubbau erfolgreich arbeiten und mich weiterentwickeln? OfficeYoga® bietet einen Wegweiser zu mehr körperlicher und mentaler Stärke, erfordert dafür keinerlei große Opfer, sondern enthält Angebote, mit kleinen Schritten in ein gesundes Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele zu finden und einen Zustand souveräner Gelassenheit zu erreichen - jeden Tag. Mit Erläuterungen der Wirkung der praktischen Übungen auf Körper und Geist von Dr. med. Tanja Knelangen-Eitel, Yogini, Schulmedizinerin und Osteopathin.
Autor(en) Information:
Sébastien Martin ist seit dem Abschluss einer Bankausbildung und Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Bankenbranche tätig. In einer Lebenskrise hat er sich dem Yoga zugewandt und dadurch zum Einklang von Körper, Geist und Seele gefunden. Heute arbeitet er im Management einer schwedischen Direktbank und verantwortet deren Geschäftsaktivitäten in Deutschland. Er ist zudem Yoga-Lehrer.

Titel: OfficeYoga für Körper, Geist und Seele

Autor*in: Martin, Sébastien

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451880346

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 165 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: