der Verbund biblioplus-digital. Hoeneß

Seitenbereiche:

Hoeneß

Hoeneß

die Biografie

Autor*in: Strasser, Patrick; Klein, Günter

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 465 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
30 Jahre Manager des FC Bayern München, Nationalspieler, Wurstfabrikant, einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes und nun Beschuldigter in einer Steueraffäre, bei der es um Millionen geht: Uli Hoeneß' Biografie ist spannender als ein Krimi! Seit 1979 lenkte der damals jüngste Manager der Bundesliga die Geschicke des FC Bayern München, den er in der finanziellen Krise übernahm und bis heute zu größtem Ruhm und Erfolg führte. Vor einigen Jahren legte Hoeneß sein Manageramt schließlich nieder und steht dem Verein seither als Aufsichtsratsvorsitzender zur Seite. Als allseits respektierte Persönlichkeit, höchst erfolgreich, sozial engagiert und mit vielen Preisen bedacht, hätte Hoeneß als Held in die Geschichte eingehen können. Doch sein Image erlitt durch den Steuerskandal einen empfindlichen Schaden. Uli Hoeneß zeigte sich selbst an und steht nun im März 2014 vor Gericht Ausgang unbekannt. Anhand vieler Interviews und Gespräche zeichnen die Sportjournalisten Patrick Strasser und Günter Klein, die Hoeneß seit Jahren kennen und begleiten, den Lebensweg des Rekordmanagers aus nächster Nähe bis in die Gegenwart nach.
Autor(en) Information:
Patrick Strasser, 1975 in München geboren, arbeitet seit 1998 als Redakteur bei der Münchner Abendzeitung.

Titel: Hoeneß

Autor*in: Strasser, Patrick; Klein, Günter

Sprecher: Feicht, Sebastian

Verlag: ABOD Verlag

ISBN: 978-3-95471-288-5

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 428 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: