der Verbund biblioplus-digital. Was sie begehren

Seitenbereiche:

Was sie begehren

Was sie begehren

Roman

Autor*in: Mackenzie, Kenneth

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Charles Fox ist fünfzehn, als er dem Paradies entrissen wird. Er wuchs in Australien umgeben von unberührtem Buschland auf, doch nun beginnt sein neues Leben in einem Internat, wo Knaben zu Männern geformt werden sollen. Die Mitschüler drangsalieren ihn, Freundschaft findet er ausgerechnet bei einem Lehrer, der sich erotisch zu ihm hingezogen fühlt. Als er in den Ferien endlich wieder in die geliebte Natur eintaucht und der gleichaltrigen Margaret begegnet, spürt Charles zum ersten Mal ein großes, ungekanntes Verlangen. "Was sie begehren" ist ein Roman der ersten Liebe, der unvergleichlichen Intensität der Jugend. Als er 1937 erschien, wurde er zu einer Sensation. Jetzt endlich liegt er auf Deutsch vor.
Autor(en) Information:
Kenneth Mackenzie wurde 1913 in South Perth, Australien, geboren. Er besuchte ein Internat nach englischem Vorbild – eine Erfahrung, die er in Was sie begehren verarbeitete. Mackenzie heiratete und schrieb weitere Romane, ohne je an seinen frühen Erfolg anknüpfen zu können. 1955 ertrank er beim Schwimmen in einem Fluss.

Titel: Was sie begehren

Autor*in: Mackenzie, Kenneth

Übersetzer*in: Siegemund, Viola

Verlag: Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783446246942

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: