der Verbund biblioplus-digital. Die Deutschland Verschwörung

Seitenbereiche:

Die Deutschland Verschwörung

Die Deutschland Verschwörung

Autor*in: Raddatz, Bettina

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Kaum vorstellbar: ein Finanzkrieg gegen Deutschland, und das kurz vor dem G-8-Gipfel in Schwerin. Doch alle Zeichen deuten darauf hin. Steckt der Geheimbund Laura dahinter? Und wo um alles in der Welt ist der Finanzminister? Er war anscheinend mit einem Investmentbanker verabredet, der tot aufgefunden wurde. Das Kanzleramt ist alarmiert und schaltet das BKA ein; nur ein kleiner Kreis Vertrauter wird eingeweiht. Die Öffentlichkeit soll von alldem nichts erfahren; die Politiker fürchten einen Run auf die Banken. Hinter den Kulissen beginnt ein hektischer Wettlauf gegen die Zeit. Eine verdeckte Ermittlerin begibt sich in das Haifischbecken international agierender Spekulanten, die Deutschland bedrohen; das familiäre Umfeld des Ministers bietet erschreckende Abgründe; ein Unfallopfer hat Rache geschworen - die Suche läuft auf Hochtouren. Mit ihrem neuen Politthriller gelingt es der Autorin wiederum, Insiderwissen mit spannender Unterhaltung zu verbinden. Ein hochaktueller Roman, der dem Leser drastisch vor Augen führt, dass auch Deutschland vor den Gefahren eines Staatsbankrotts nicht gefeit ist.
Autor(en) Information:
Bettina Raddatz hat in Münster und Bonn Wirtschaftswissenschaften studiert, war danach freiberuflich u.a. für das Bundesbildungsministerium tätig, bevor sie als Referentin im Niedersächsischen Wirtschaftsministerium arbeitete. Nach ihrer kurzzeitigen Tätigkeit als Vorstandsmitglied eines hannoverschen Verkabelungsunternehmens, über das sie ein viel beachtetes Buch geschrieben hat, war sie in verschiedenen Aufgaben u.a. im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und als Mittelstandsbeauftragte in der Niedersächsischen Staatskanzlei tätig. Frau Raddatz hat im Umfeld namhafter deutscher Spitzenpolitiker aus unterschiedlichen Parteien gearbeitet und vielfältige Einblicke in den Politikbetrieb gewonnen, bevor sie mit Mitte 50 damit begonnen hat, Politikkrimis zu verfassen.

Titel: Die Deutschland Verschwörung

Autor*in: Raddatz, Bettina

Verlag: Olzog ein Imprint der Lau Verlag & Handel KG

ISBN: 9783957681287

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: