der Verbund biblioplus-digital. Simons Bericht

Seitenbereiche:

Simons Bericht

Simons Bericht

historischer Roman

Autor*in: Hansen, Konrad

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 458 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
"Hansen erzählt in starken Farben, macht die Wirklichkeit von damals schmeckbar, riechbar, erfahrbar." Welt am Sonntag Die Lebensbeichte des Simon Gronewech aus Lübeck, von ihm selbst erzählt im Jahre seines Todes 1402: Hansens Roman ist ein opulentes Sittengemälde aus der Frühzeit der Hanse und zugleich eine große Allegorie auf das Leben. Jetzt in neuer Ausstattung wieder lieferbar. Simon Gronewech, Sohn eines Kaufmanns und Ratsherrn in der spätmittelalterlichen Hansestadt Lübeck, wird in einen Mord verwickelt und muss fliehen. Er irrt über die Meere des Nordens und erhandelt auf Island Gold. In einem englischen Kerker wird er gefangen gehalten, in Tunis schließt er Freundschaft mit einem arabischen Fürsten. Wieder in heimatlichen Gefilden, wird er der Narr des berüchtigten Seeräubers Klaus Störtebeker ... "Konrad Hansen ist ein wirklicher Erzähler und fesselt die Leser mit einer Fülle von ausgefallenen Geschichten und wundersamen Gestalten. Mal deftig und derb, den rauen Sitten der Zeit angemessen, mal feinfühlig und bewegend." Berliner Morgenpost
Autor(en) Information:
Konrad Hansen wurde 1933 in Kiel geboren, war Rundfunkredakteur sowie Theaterintendant und schrieb zahlreiche Bühnenstücke, Fernsehfilme und Hörspiele. 1992 erschien sein erster historischer Romanerfolg Die Männer vom Meer. Es folgten Simons Bericht (1998), Die Rückkehr der Wölfe (2000) und Der wilde Sommer (2005). Zuletzt kam 2009 seine große historische Familiensaga Die Kinder der Meerfrau heraus. Konrad Hansen verstarb am 9. August 2012.

Titel: Simons Bericht

Autor*in: Hansen, Konrad

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455402704

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: