der Verbund biblioplus-digital. Ruhrpottliebe

Seitenbereiche:

Ruhrpottliebe

Ruhrpottliebe

Roman

Autor*in: Schätte, Lena

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 157 S.

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Dana weiß, dass sie die Sternschnuppen nicht zum Fallen bringen kann, doch würde sie sich jede Wimper einzeln herausreißen, um einen Wunsch frei zu haben: Die große Liebe. An kalten Ruhrpott-Bahngleisen, in nächtlichen Chatrooms und totgefeierten Nächten hält sie Ausschau nach potenziellen Kandidaten. Skinhead Johannes, Musiker Marek, Bayer Adam und eine Reihe weiterer seltsamer Typen stolpern durch ihr Leben und hinterlassen große Spuren. Zwischen dem spießigen Job im Anwaltsbüro, der ersten eigenen Wohnung und den Eskapaden ihrer besten Freundin Carmen bemerkt sie vor lauter Suchen kaum, dass das Glück ihr beinahe auf die Füße tritt.
Autor(en) Information:
Lena Schätte, Jahrgang 1993, wurde in zarten Jahren von einer rothaarigen Literaturlehrerin auf eine leere Bühne geschubst. Seitdem folgte ein Wort auf das andere. Heute lebt sie in Iserlohn im Ruhrpott, ist Nachwuchskrankenschwester, leidenschaftliche Bahnfahrerin und verliebt in die dampfenden Grostädte ihrer Heimat.

Titel: Ruhrpottliebe

Autor*in: Schätte, Lena

Verlag: Marlon

ISBN: 9783865067586

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 584 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: