der Verbund biblioplus-digital. Helmut Schmidt

Seitenbereiche:

Helmut Schmidt

Helmut Schmidt

Ein Jahrhundertleben

Autor*in: Rupps, Martin

Reihe: HERDER spektrum

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 496 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Helmut Schmidt zählt zu den bedeutendsten Kanzlern der Bundesrepublik Deutschland. Für viele verkörperte er den Idealtyp des deutschen Regierungschefs: Erster Diener des Staates, unbestechlich in seiner Urteilsbildung, weltmännisch handelnd und von festen moralischen Überzeugungen getragen. Martin Rupps zeichnet das Leben des Alt-Bundeskanzlers, ZEIT-Herausgebers und bedeutenden Elder Statesman nach: Seine Erfolge, seine Niederlagen, seine persönlichsten Herausforderungen. Die Bilanz eines Lebens und die Würdigung eines der beliebtesten deutschen Politiker der Nachkriegsgeschichte.
Autor(en) Information:
Martin Rupps, Dr., Politikwissenschaftler und Historiker, ist Leiter der ARD Koordination 3sat. Von ihm erschienen u. a. »Troika wider Willen. Wie Wehner, Brandt und Schmidt die Republik regierten« (Berlin 2004) sowie jüngst »Wir Babyboomer« (Herder 2008).

Titel: Helmut Schmidt

Reihe: HERDER spektrum

Autor*in: Rupps, Martin

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451803871

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: