der Verbund biblioplus-digital. DuMont Reiseabenteuer Wilde Küste

Seitenbereiche:

DuMont Reiseabenteuer Wilde Küste

DuMont Reiseabenteuer Wilde Küste

Durch Sumpf und Regenwald zwischen Orinoco und Amazonas

Autor*in: Gimlette, John

Reihe: DuMont Reiseabenteuer E-Book

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 420 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Ungezähmtes Land Zwischen Orinoco und Amazonas liegt im Nordosten Südamerikas ein Flecken Erde, der kaum erforscht ist und den kaum jemand kennt. Guyana,Suriname und Französisch-Guiana werden bis heute von Dschungel und Wasser beherrscht. Die frühen Konquistadoren Südamerikas machten einen Bogen um dieses Gebiet, dessen Kolonialgeschichte schließlich Holländer,Briten und Franzosen prägten. John Gimlette begibt sich auf eine Reise entlang der neunhundert Kilometer langen Sumpfküste und durch ihr wildes Hinterland und sammelt dabei verwunderliche Geschichten und Hinweise auf eine erstaunliche Vergangenheit ein. Er stößt in unzugänglichen Regenwald vor, trifft auf die Verstecke entlaufener Sklaven und ehemalige Strafgefangenenlager, seltsame Forts und weltabgeschiedene Eingeborenensiedlungen - aber auch auf einen Weltraumbahnhof. Er begegnet Rebellen,Banditen und Hexenmeistern und sieht sich in Jonestown um, wo 1978 Hunderte Amerikaner dem Anführer ihrer Sekte in den Tod folgten. Wie über so viele andere Ereignisse hat der Dschungel auch darüber längst wieder das Tuch des Schweigens gelegt. Spannend und humorvoll geschrieben, öffnet das Buch die Tür zu einer wunderschönen, bizarren, in mancher Hinsicht auch grausamen Küste, die zu den vergessenen Winkeln dieser Welt gehört. Dieses E-Book basiert auf folgender Printausgabe: 1. Auflage 2014
Autor(en) Information:
John Gimlette, geboren 1963, Londoner und von Beruf Jurist, ist seit seinem 17. Lebensjahr zugleich Weltreisender, Reisejournalist und Autor. Er war vor allem in Südamerika unterwegs und hat dort in mehreren Ländern gelebt. Seine Artikel und Fotografien sind in zahlreichen Magazinen und Zeitungen erschienen. Im Jahr 1997 wurde er mit dem »Shiva Naipaul Prize« für Reiseliteratur ausgezeichnet. »Wild Coast: Travels on South America's Untamed Edge« ist sein viertes Buch. Es gewann 2012 den Literaturpreis »Dolman Travel Book Award«. Mehr unter www.johngimlette.com.

Titel: DuMont Reiseabenteuer Wilde Küste

Reihe: DuMont Reiseabenteuer E-Book

Autor*in: Gimlette, John

Verlag: DuMont Reiseverlag

ISBN: 9783770199747

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: