der Verbund biblioplus-digital. Was Musiker tagsüber tun

Seitenbereiche:

Was Musiker tagsüber tun

Was Musiker tagsüber tun

Wissenswertes und Amüsantes aus der Welt der Musik

Autor*in: Turkovic, Milan

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Wie viel üben Sie pro Tag? Was tut man bei einer Panne? Was tun Agenten? Und was Konzertveranstalter? Diese und viele andere Fragen, die Konzertbesucher häufig an Musiker stellen, beantwortet dieses Buch. Milan Turkovic erzählt von der Arbeit des Orchesters, von der geheimnisvollen Aura der Dirigenten, von Lobeshymnen und Verrissen der Musikkritik, vom spannungsgeladenen Verhältnis zwischen Musik und Politik und vielem mehr. Auch dem bisweilen höchst erheiternden Thema Musiker auf Reisen ist ein Kapitel gewidmet. Die gekonnte Mischung aus amüsanten Anekdoten, scharfen Beobachtungen und kritischen Anmerkungen sorgt für köstliches Lesevergnügen und gibt Anregungen für viele gepflegte Pausengespräche.
Autor(en) Information:
Milan Turkovic entstammt einer österreichisch-kroatischen Familie. Er tritt als Dirigent und Fagottist in aller Welt, von New York bis Tokio, und bei bedeutenden Festivals auf. Als Autor wurde er vor allem durch drei Sachbücher über Musik bekannt: "Was Musiker tagsüber tun", "Hast du Töne" und "Die seltsamsten Wiener der Welt".

Titel: Was Musiker tagsüber tun

Autor*in: Turkovic, Milan

Verlag: Kremayr & Scheriau

ISBN: 9783218009751

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 580 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: