der Verbund biblioplus-digital. Der unwiderstehliche Garten

Seitenbereiche:

Der unwiderstehliche Garten

Der unwiderstehliche Garten

eine Beziehungsgeschichte

Autor*in: Frischmuth, Barbara

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 187 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

3.9

Inhalt:
Was uns alles blüht. Wieso legen Menschen Gärten an? Für Barbara Frischmuth ist der Garten der Inbegriff von Leben überhaupt. Ihr eigener Garten hat sie gelehrt, die Vitalität der Lebensströme von Pflanzen, Tieren und Mensch, die dort zusammenfließen, zu bewundern ... Auch für eine hingebungsvolle Gärtnerin wie Barbara Frischmuth kommt der Tag, an dem sie beschließt, den Garten zu verkleinern. Während sie halbherzig Beete auflöst, denkt sie an Entdeckungen der modernen Neurobiologie, wie Pflanzen kommunizieren - untereinander und mit dem Menschen. Und trotz guter Vorsätze ertappt sie sich dabei, dass sie wieder Setzlinge kauft. Aber macht ein schmerzender Rücken manchmal nicht glücklicher, als es im Alter bequem zu haben? Der Mensch muss sich einer Sache widmen können, um glücklich zu sein, versteht sie. Dafür bietet der Garten einen perfekten Raum. Wenn Barbara Frischmuth also über die Unwiderstehlichkeit eines Gartens erzählt, lenkt sie unseren Blick auf die Vielfalt des Lebens selbst.

Titel: Der unwiderstehliche Garten

Autor*in: Frischmuth, Barbara

Illustrator*in: Gebker, Melanie

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841209115

Schlagwort: Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Umwelt / Natur, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Seelenleben, Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays, Religion & Philosophie

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: