der Verbund biblioplus-digital. Die Elenden - Les Misérables

Seitenbereiche:

Die Elenden - Les Misérables

Die Elenden - Les Misérables

vollständige Ausgabe

Autor*in: Hugo, Victor

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 1333 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

4.5

Inhalt:
Die Elenden, ein Klassiker der Romantik, wird vielfach als Liebes- oder Abenteuerroman bezeichnet, trägt aber eine starke politische Botschaft. Erzählt wird die Geschichte des ehemaligen Bagno-Sträflings Jean Valjean, der 19 Jahre inhaftiert war. Die französische Gesellschaft zu der Zeit Napoleons brandmarkt ihn schnell als Übeltäter. Aber Valjean wird doch ein moralischer und guter Mensch, sogar Unternehmer und Bürgermeister. Doch dann trifft er auf Fantine und deren Tochter Cosette und sein Leben gerät bald erneut aus den Fugen ... Das Buch, hier vorliegend in einer der ersten Ausgaben, wurde mehrfach verfilmt und als Musical umgesetzt.
Autor(en) Information:
Victor Hugo (1802-1885), der große Literat der französischen Hochromantik, musste 1851 Frankreich verlassen und lebte bis 1870 in Belgien, Jersey und Guernsey. Die Jahre im Exil wurden zu seiner literarisch fruchtbarsten Zeit.

Titel: Die Elenden - Les Misérables

Autor*in: Hugo, Victor

Übersetzer*in: Volchert, G. A.

Verlag: JazzyBee Verlag Jürgen Beck

ISBN: 9783849646554

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: