der Verbund biblioplus-digital. Seltsame Abenteuer des Don Quijote

Seitenbereiche:

Seltsame Abenteuer des Don Quijote

Seltsame Abenteuer des Don Quijote

nach Miguel de Cervantes ; Hörspiel für Kinder

Autor*in: Schubiger, Jürg

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 37 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
uijote de la Mancha' von Miguel de Cervantes zählt zu den berühmtesten Klassikern der Weltliteratur. In dem Hörspiel 'Seltsame Abenteuer des Don Quijote' von SWR2 erzählt der Schweizer Autor Jürg Schubiger (Preisträger des Deutschen Jugendliteraturpreises und des Hans-Christian-Andersen-Preises) die bedeutsamsten Abenteuer des Ritters von der traurigen Gestalt kindgerecht nach. Das musikalische und liebevoll inszenierte Hörspiel für Kinder ab 6 Jahren erscheint pünktlich zum 400. Jubiläum der Veröffentlichung des 2. Teils von Miguel de Cervantes 'Don Quijote' (1615) bei DAV. Die Schauspieler und Sprecher Klaus Spürkel, Peter Rühring und Bernhard Baier nehmen kleine und große Hörer mit auf die spannende Reise eines Mannes, dessen Wunsch Ritter zu sein so stark ist, dass die Grenzen zwischen Realität und Traum für ihn verschwimmen.
Autor(en) Information:
Jürg Schubiger war ein Schweizer Autor. Er wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und erhielt 2008 den Hans-Christian-Andersen-Preis. In 'Seltsame Abenteuer des Don Quijote' hat er die berühmtesten Episoden aus Cervantes' weltbekanntem Roman kindgerecht nacherzählt.

Titel: Seltsame Abenteuer des Don Quijote

Autor*in: Schubiger, Jürg

Sprecher: Maurer, Günter

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862315048

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 36 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: