der Verbund biblioplus-digital. Die Welt zu Füßen

Seitenbereiche:

Die Welt zu Füßen

Die Welt zu Füßen

Touren mit 18 berühmten Bergführern

Autor*in: Löwer, Hans-Joachim

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 280 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Mit Sepp Dengg auf die Zugspitze, mit Olaf Reinstadler auf den Ortler, mit Marianne Ebneter auf die Jungfrau, mit Horst Fankhauser auf die Stubaier Gletscher. Große Ziele werden zu einem noch größeren Erlebnis, wenn man am Seil eines berühmten Guides geht. Der Autor war mit 18 Männern und Frauen, die schon Tausende von Bergfans geführt haben, in den Alpen unterwegs. Er bestieg bekannte, aber auch einsame Gipfel in Südtirol, Deutschland, Österreich und der Schweiz, in Frankreich und Slowenien. Aus nächster Nähe zeichnet er dabei die Porträts von kühnen, knorrigen und doch leutseligen Typen. Es sind Persönlichkeiten, die so viel Sicherheit ausstrahlen, dass ihr Gast ihnen sein Leben anvertraut. Mit Infos zu den einzelnen Bergführern und Gipfeln.
Autor(en) Information:
Hans-Joachim Löwer, geboren 1948, lebt in Garmisch-Partenkirchen. Er war 16 Jahre lang Auslandsreporter des "stern" und von 1999 bis 2000 Redakteur für die deutschsprachige Ausgabe von "National Geographic". Er bereiste Afrika und Lateinamerika, den Nahen Osten und große Teile Asiens. Seit 1991 hat er elf Bücher publiziert, zuletzt "Die Alpenfront einst und jetzt. Auf den Spuren des Gebirgskrieges 1915-1918" (zusammen mit Udo Bernhart, Athesia 2013).

Titel: Die Welt zu Füßen

Autor*in: Löwer, Hans-Joachim

Verlag: Edition Raetia

ISBN: 9788872835319

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: