der Verbund biblioplus-digital. Mein Rücken-Coach

Seitenbereiche:

Mein Rücken-Coach

Mein Rücken-Coach

Starke Übungen für mehr Lebensqualität

Autor*in: Duran, Michel; Loacker, Susanne

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Kaum jemand kommt ohne Rückenprobleme durchs Leben. Die Hauptursache liegt darin, dass wir uns zu wenig bewegen. Deshalb ist sehr wichtig, den Rücken zu stärken und ungünstigen Belastungen gezielt zu begegnen. Dieser Ratgeber zeigt, wie. Er informiert darüber, wie unser Rücken gebaut ist, wie er funktioniert und sich in den verschiedenen Lebensphasen entwickelt. Er erklärt, warum uns Rückenschmerzen nicht ängstigen sollten, was uns in einer akuten Phase hilft und wie wir vorbeugen können. Dazu bieten die Autoren eine Vielzahl leicht umsetzbarer Tipps und Übungen für Alltag, Arbeit und Sport. Sie machen Mut zur Selbsthilfe, damit wir mit weniger Schmerzen und mehr Lebensqualität durchs Leben gehen.
Autor(en) Information:
Michel Duran ist Personal Trainer mit Physiotherapiestudium und eigenem Studio in Zürich. Als Dozent für Fitness und Gesundheit und Spezialist für funktionelles Training sieht er eine optimale Gesundheitsförderung in der zukünftig engeren Vernetzung von Rehabilitation, Fitness und Sport. Susanne Loacker hat in Zürich Sprachen und Publizistikwissenschaft studiert und arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Journalistin und Redaktorin.

Titel: Mein Rücken-Coach

Autor*in: Duran, Michel; Loacker, Susanne

Verlag: Beobachter-Edition

ISBN: 9783855699186

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 17 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: