der Verbund biblioplus-digital. Udo Jürgens - Merci

Seitenbereiche:

Udo Jürgens - "Merci"

Udo Jürgens - "Merci"

Die Biografie von Lisbeth Bischoff

Autor*in: Bischoff, Lisbeth

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 248 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
»So schön, so schön, Merci« Lisbeth Bischoff gewährt ganz persönliche Einblicke in das Leben des österreichischen Weltstars Udo Jürgens, der schon zur Lebzeiten Legende war. Mit 13 Jahren lernt sie ihn bei einem Konzert kennen und holt sich ihr erstes Autogramm. Später, als Journalistin, entsteht in unzähligen Begegnungen und persönlichen Gesprächen für Radio und Fernsehen eine besondere Annäherung an den Ausnahmekünstler. Udo Jürgens, der im September 2014 seinen achtzigsten Geburtstag feierte und im Oktober 2014 seine Tournee »Mitten im Leben« startete, starb am 21. Dezember 2014 plötzlich und unerwartet: mitten im Leben. »Wir sind alle dem Leben und dem Schicksal ausgeliefert«, sagte er in einem Interview. »Aus dem Grund sollte man die Kraft und die Tage, die uns gegeben sind, voll nutzen.« Ein großer Entertainer hat die Bühne für immer verlassen.
Autor(en) Information:
Lisbeth Bischoff ist seit 1972 für den ORF tätig. Seit Jahrzehnten führt sie Interviews mit Weltstars aus den Bereichen Gesellschaft, Film, Kultur, Politik und Sport und berichtet von den Königshäusern dieser Welt für europäische Fernsehsender (ORF, ZDF, RTL, SAT1), internationale Lifestylemagazine und Tageszeitungen. Seit 2004 ist sie für den ORF als Gesellschafts und Adelsberichterstatterin tätig. 2014 begeisterte sie als »Dancing Star«.

Titel: Udo Jürgens - "Merci"

Autor*in: Bischoff, Lisbeth

Verlag: Amalthea Signum

ISBN: 9783902998880

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: