der Verbund biblioplus-digital. Spanien: Jakobsweg - Küstenweg

Seitenbereiche:

Spanien: Jakobsweg - Küstenweg

Spanien: Jakobsweg - Küstenweg

Camino de la Costa, Camino del Norte und beliebte Varianten

Autor*in: Joos, Raimund

Reihe: Outdoor-Handbuch

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 1020 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Kurzbeschreibung: Der Jakobsweg ist derzeit in aller Munde und fast könnte der Eindruck entstehen, es handele sich um einen Trend, dem alle im wahrs ten Sinne des Wortes blind 'hinterherrennen'. Der Eindruck trügt. Wer den Weg kennt, wird bestätigen, dass es sich immer um ein unvergleichlich persönliches Erlebnis handelt, das viele einzigartige Erlebnisse und Erfahrungen bietet, lange in Erinnerung bleibt und das weitere Leben tief prägen kann. Wer bei dem Klang des Wortes 'Küstenweg' das Bild einer Wanderung von Hunderten von Kilometern über breite Strände bis nach Santiago vor Augen hat, der irrt. Der Küstenweg hat noch viel mehr zu bieten. Strand etappen wechseln sich ab mit Wegstücken, die den Pilger die hinreißende Bergwelt Nordspaniens erleben lassen. Der Küstenweg ist besonders bis Bilbao, aber auch in einigen darauffolgenden Abschnitten, körperlich sehr anstrengend, da der Pilger größere Höhenunterschiede zu bewältigen hat als auf jedem anderen Jakobsweg. Der Weg entschädigt die Strapazen aber durch eine hinreißende Naturlandschaft zwischen Meer und Bergwelt. Auch ist er noch weitgehend von Pilgerkommerz verschont geblieben. Das Buch bietet kompakte Infos mit Kartenausschnitten im Maßstab 1:100.000.
Autor(en) Information:
Dr. Raimund Joos lebt seit 1988 am Ostbayrischen Jakobsweg in Eichstätt. Er studierte dort Pädagogik, Spanisch und Theologie und war später u.a. in der Erwachsenen- und Hochschulbildung tätig. Seit 1992 pilgert er auf den Jakobswegen in Spanien, Frankreich, Portugal und Deutschland. Seit 2004 ist er hauptberuflich als Herbergs vater, Reisebuchautor und Reiseleiter auf den Jakobswegen tätig und leitet Wochenendseminare zur Vorbereitung auf den Jakobsweg. Neben anderen Veröffentlichungen in den verschiedensten Medien sind im Conrad Stein Verlag folgende Bücher von ihm erschienen: 'Pilgergeschichten von den Jakobswegen', 'Pilgern auf den Jakobswegen', 'Kleiner Pilgersprachführer', 'Spanien: Jakobsweg - Vía de la Plata', 'Portugal: Jakobsweg Caminho Português', 'Spanien: Jakobsweg Camino Francés', 'Spanien: Camino Inglés' und 'Nordspanien: Jakobsweg Camino Primitivo'.

Titel: Spanien: Jakobsweg - Küstenweg

Reihe: Outdoor-Handbuch

Autor*in: Joos, Raimund

Verlag: Stein

ISBN: 9783869200101

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 34 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: