der Verbund biblioplus-digital. Dolomiten

Seitenbereiche:

Dolomiten

Dolomiten

Reisehandbuch

Autor*in: Höllhuber, Dietrich; Fritz, Florian

Reihe: Reisehandbuch

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 428 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
E-Book zur 5. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2015 Buchauflage von 2018 bereits lieferbar Die Dolomiten sind die bekannteste Gebirgsgruppe der Alpen und eines der beliebtesten Ferienziele für den Urlaub oder den Wochenendtrip. Bei Tagesanbruch und in der Abendsonne nehmen die durch Wasser, Wind und Eis geformten Spitzen und Türme ihre charakteristische feuerrote Färbung an, ein Naturphänomen, das schon Generationen von Alpinisten begeistert hat. Doch die teilweise über 3.000 Meter hohen Gipfel sind nur die eine Seite des eindrucksvollen Landschaftsprofils: Hinzu kommen prächtige Almböden und schmale Gebirgstäler mit ihren urtümlichen Siedlungen sowie Ausflüge in größere Städte wie Bozen mit seiner reizvollen Mischung aus alpenländischer Beschaulichkeit und südlich-italienischem Flair. Neben vielen praktischen Hinweisen bietet das Reisebuch zusätzlich 15 exakt ausgearbeitete Wandervorschläge durch das 'Land der bleichen Berge'.
Autor(en) Information:
Dietrich Höllhuber wurde in Posen geboren, wuchs in Österreich auf und studierte in Wien Geographie und Geschichte - 'wie es sich für einen angehenden Reiseautor gehört', wie er selbst hinzufügte. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England, einer Uni-Assistenz in Wien, Bristol, Karlsruhe und Erlangen, arbeitete er seit 1982 als Studienreiseleiter. Eine besondere Wegmarke war für ihn das Jahr 2001; damals begann er ausschließlich als Sachbuch- und Reiseautor zu arbeiten. Fortan unternahm der erfahrene Globetrotter etwa 150 große Reisen in alle Erdteile und verfasste darüber 30 Bücher in renommierten Verlagen: vom 'Wanderführer für Biertrinker - Fränkische Schweiz' zu Reiseführern über einige Mittelmeerländer (samt Libanon, Marokko, Zypern, Spanischem Jakobsweg, Oberitalien, Kroatien und Montenegro) sowie eine ganze Reihe von Wanderführern. Hauptberuflich ist Florian Fritz studierte Sozialpädagoge (Jahrgang 1967) im Sozialreferat der Stadt München beschäftigt. Die große Leidenschaft des freien Fotografen und Journalisten ist - seit jeher - das Reisen. 2007 übernahm Florian Fritz die ersten Recherchetrips für den Michael Müller Verlag. 2009 erschien sein erster Wanderführer zum Gardasee. Noch nicht so Bekanntes zu erkunden, ausgetretene Pfade neu zu entdecken - das ist es, was unseren Autor an dieser Arbeit reizt. Und dann sind da noch die vielen Bilder, die man auf einem Trip ins Unbekannte erbeutet. Grund genug, um nicht nur im Sozialreferat der Stadt München tätig zu sein.

Titel: Dolomiten

Reihe: Reisehandbuch

Autor*in: Höllhuber, Dietrich; Fritz, Florian

Verlag: Michael Müller Verlag, Erlangen

ISBN: 9783956543296

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 19 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: