der Verbund biblioplus-digital. Die kleine Eule

Seitenbereiche:

Die kleine Eule

Die kleine Eule

Autor*in: Tomlinson, Jill

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Dass ausgerechnet eine Eule Angst vor der Dunkelheit hat, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Mama Eule schickt deshalb ihren nachtscheuen Sohn aus, um andere zu fragen, warum sie die Nacht lieben. Hier findest du noch mehr Geschichten von Jill Tomlinson, erschienen beim Ravensburger Buchverlag:- DIE MUTIGE KATZEDie Katze Susi findet einen Korb für ein Nickerchen. Dummerweise gehört der Korb zu einem Heißluftballon, der eine Reise nach England antritt. Dort angekommen sucht Susi einen Weg zurück nach Hause.- DER NEUGIERIGE PINGUINOtto ist ein kleines Pinguinküken. Er sitzt auf den Füßen seines Ziehvaters Claudius und entdeckt die Welt. Otto hat viele Fragen und kann es kaum erwarten, endlich ein erwachsener Pinguin zu sein.
Autor(en) Information:
Nachdem Christine Georg, die 1958 in Iserlohn geboren wurde, mit ihrer Lehre zur Industriekauffrau, wie sie sagt "einen ordentlichen Beruf" lernte, hat sie sich ihren künstlerischen Traum verwirklicht. Sie studierte an der Fachhochschule in Dortmund Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Mittlerweile arbeitet sie seit gut zwanzig Jahren als freie Illustratorin. Länder und deren Menschen kennen zu lernen, das Verhalten von Tieren zu erforschen, sind Dinge, denen sich Christine Georg in ihrer Freizeit gern widmet. Dazu studiert sie Biographien interessanter Menschen. Ihre Erfahrungen fließen in ihr Arbeit ein. Gerade ihre Liebe zu den Tieren und zur Natur möchte sie an die Kinder weitergeben. Vor allem wünscht sie sich, dass die Kinder ihre Bücher lieben und sich mit den Hauptakteuren identifizieren können.

Titel: Die kleine Eule

Autor*in: Tomlinson, Jill

Übersetzer*in: Georg, Christine Neckenauer, Ulla

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

ISBN: 9783473476916

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: