der Verbund biblioplus-digital. Das neue Leben

Seitenbereiche:

Das neue Leben

Das neue Leben

der Auswandererroman

Autor*in: Matthiesen, Hannes

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 163 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Michael, vor dem Wehrdienst nach Westberlin geflüchtet, wird durch die Ereignisse während der Studentenrevolte 1968 in Berlin derart anpolitisiert, dass er sein geruhsames Büroleben aufgibt, sich Steine werfend in der linken Szene wiederfindet und schließlich den Gang durch die Institutionen probiert. Er gerät zunehmend in politische Schwierigkeiten in Deutschland, bis er sich für ein NEUES LEBEN entscheidet. Er wandert aus... nach Griechenland, ins Land der Götter, nun nicht mehr als Michael, sondern als der, der sein Ich gesucht hat und es nun hier findet: Aber auch hier ist nicht nur eitel Sonnenschein. Bedrohliche Anzeichen ballen sich über sein selbst gewähltes Badeparadies zusammen. Er wird kämpfen müssen, um diese Idylle nicht skrupellosen Geschäftemachern zu überlassen, die aus dem romantischen Fischerörtchen im Norden Griechenlands eine Art russischen Ballermann machen wollen. Er ahnt noch nicht, auf welche lebensgefährlichen Intrigen er sich einlassen wird. Ein Roman, in dem die Liebe zu Griechenland, aber auch die zur Erotik nicht zu kurz kommt.
Autor(en) Information:
Der Autor wurde in Langen bei Bremerhaven geboren, wuchs an der Nordseeküste auf, entschlüpfte dem Dienst an der Waffe durch 22-jährigen Aufenthalt in Westberlin. Baute als Studioleiter einen privaten Rundfunksender in Oberfranken auf, verdingte sich als Deutschlehrer an einer Privatschule in Griechenland, wo er heute noch als sehr freier Schriftsteller in Thessaloniki lebt. Und er lebt immer noch.

Titel: Das neue Leben

Autor*in: Matthiesen, Hannes

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783738660449

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: