der Verbund biblioplus-digital. Ohne Brille kann ich rechts und links nicht unterscheiden

Seitenbereiche:

Ohne Brille kann ich rechts und links nicht unterscheiden

Ohne Brille kann ich rechts und links nicht unterscheiden

Geschichten

Autor*in: Bjerg, Bov

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 102 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Bov Bjerg ist ein Rundumtalent. Erst war er Mitbegründer der Berliner Lesebühnen-Szene und las seine pointierten Texte wöchentlich live vor großem Publikum. Dann eroberte er während seines Studiums am Leipziger Literaturinstitut auch die Literaturwelt und gewann mit seiner Erzählung Howyadoin den mdr-Literaturpreis. 'Ohne Brille kann ich rechts und links nicht unterscheiden' ist ein echtes Best-of-Bov-Bjerg. Die 26 besten Geschichten aus seinem Repertoire. Dabei beweist Bov Bjerg, dass komisch und melancholisch, vielschichtiges und punktgenaues Erzählen sich nicht ausschließen, sondern sich auf großartige Weise ergänzen.
Autor(en) Information:
Bov Bjerg, geboren 1965, Studium in Berlin, Amsterdam und am deutschen Literaturinstitut in Leipzig: Linguistik, Politik, Literatur. Er lebt heute in Berlin. Er gründete mehrere Lesebühnen, u.a. Dr. Seltsams Frühschoppen, Mittwochsfazit, Reformbühne Heim und Welt. Arbeitete als Schauspieler und Autor beim Kabarett und schrieb für verschiedene Zeitungen. Die Kurzgeschichte 'Howyadoin' erhielt 2004 den MDR-Literaturpreis. 2008 erschien sein Debüt 'Deadline'. Sein zweiter Roman, 'Auerhaus' (2014), fand großen Anklang bei Kritik und Publikum.

Titel: Ohne Brille kann ich rechts und links nicht unterscheiden

Autor*in: Bjerg, Bov

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841210432

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: