der Verbund biblioplus-digital. Der geistige Sekundentod

Seitenbereiche:

Der geistige Sekundentod

Der geistige Sekundentod

21 Kriminalgeschichten

Autor*in: Kaiser, Irene

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 95 S.

Verfügbar

1.5

Inhalt:
Krimis sind beliebt bei Jung und Alt, und selbst bei Leuten, die sonst überhaupt nicht lesen, was ich beim Verkauf meiner ersten Bücher immer wieder erfahren habe. So wurde ich direkt nach Kriminalgeschichten gefragt, und ich komme gern den Wünschen meiner Kunden entgegen. In den ersten fünf Kapiteln ist ein gewisser Adrenalinkick zu verspüren, die Beteiligten kommen aber noch mit dem Leben davon. Durch Leichtsinn und Eifersucht sind später Todesfälle und Schwerverletzte zu beklagen. Besonders gruselig und angstbesetzt erzählt sind die Geschichten, die sich im nächtlichen Wald abspielen, wenn auch gerade diese meist noch gut ausgehen. Die Autorin selbst liebt den nächtlichen Wald und sie hat oft an Nachtwanderungen teilgenommen. Die Autorin beobachtet ihre Protagonisten mit den Augen der erfahrenen Journalistin, und sie begleitet sie auf Wegen, die niemand sonst mehr mitgeht. Herausgekommen sind alltägliche Dramen in großer Intensität, auch eine Analyse dummer Streiche, heikler Situationen und unverständlicher krimineller Reaktionen, in diesem Buch vor allem Handlungen im Affekt, wie schon der Titel andeutet.
Autor(en) Information:
Die Autorin, Jahrgang 1952, Pensionärin, stammt aus Kulmbach, hat 12 Jahre in Augsburg gelebt und wohnt jetzt in Lage/NRW. 2005/2006 verfasste sie ein zweibändiges Werk über Schmiedeeisenkunst 'Augsburger Gitter'. Für dieses regionalgeschichtliche Werk erhielt sie 2007 die Verdienstmedaille der Stadt Augsburg.

Titel: Der geistige Sekundentod

Autor*in: Kaiser, Irene

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783739268965

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: