der Verbund biblioplus-digital. Der Blick aus meinem Fenster

Seitenbereiche:

Der Blick aus meinem Fenster

Der Blick aus meinem Fenster

Betrachtungen

Autor*in: Pamuk, Orhan

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Orhan Pamuk ist nicht nur als Romancier bekannt, sondern auch als glänzender Essayist. Der vorliegende Band veranschaulicht die Vielzahl von Themen, über die er schreibt: Politik, Literatur und immer wieder Istanbul, die Stadt, die auch in den meisten seiner Romane präsent ist. Der autobiographische Bezug, der sich in seinen Romanen nur erahnen lässt, wird hier in den bewegenden Texten sichtbar, die seiner Kindheit gelten und der Erinnerung an seine Eltern.
Autor(en) Information:
Orhan Pamuk, 1952 in Istanbul geboren, studierte Architektur und Journalismus. Für seine Werke erhielt er u. a. 2003 den Impac-Preis, 2005 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und 2006 den Nobelpreis für Literatur. Auf Deutsch erschienen zuletzt Der Koffer meines Vaters (2010), Cevdet und seine Söhne (Roman, 2011), Der naive und der sentimentalische Romancier (2012), der Katalog Die Unschuld der Dinge. Das Museum der Unschuld in Istanbul (2012), Diese Fremdheit in mir (Roman, 2016) und Die rothaarige Frau (Roman, 2017).

Titel: Der Blick aus meinem Fenster

Autor*in: Pamuk, Orhan

Übersetzer*in: Neumann, Christoph K. ; Bischoff, Cornelius ; Riemann, Wolfgang ; Iren, Ingrid

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446252349

Schlagwort: Autobiographie: Schriftsteller, Literarische Essays, Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: