der Verbund biblioplus-digital. Der Garten der Abendnebel

Seitenbereiche:

Der Garten der Abendnebel

Der Garten der Abendnebel

Roman

Autor*in: Tan, Twan Eng

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die angesehene Richterin Teoh Yun Ling, deren Erinnerungskraft schwindet, will sich noch einmal mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Kurz nach dem Krieg arbeitet sie, die einzige Überlebende eines japanischen Internierungslagers, als Anwältin für ein Tribunal, das japanische Kriegsverbrechen ahndet. Auch der Tod ihrer Schwester lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Sie will für diese ein Denkmal schaffen. Da ihre Schwester eine Liebhaberin der japanischen Gartenkunst war, geht Yun Ling trotz ihres Hasses auf die Japaner bei dem japanischen Gärtner Aritomo in die Lehre. Aritomo, der einst Gärtner des japanischen Tenno war, verbirgt aber ein dunkles Geheimnis.
Autor(en) Information:
Tan Twan Eng, geboren in Penang, studierte Jura an der University of London und hat lange in einer der angesehensten Kanzleien Kuala Lumpur gearbeitet. Für 'Der Garten der Abendnebel' erhielt er den Man Asian Literary Prize 2012 und den Walter Scott Prize for Historical Fiction 2013. Des weiteren stand der Roman auf der Shortlist des Man Booker Prize 2012. Tan Twan Eng lebt in Malaysia und in Südafrika.

Titel: Der Garten der Abendnebel

Autor*in: Tan, Twan Eng

Übersetzer*in: Grabinger, Michaela

Verlag: Droemer eBook

ISBN: 9783426428757

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 800 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: