der Verbund biblioplus-digital. Hochzeit kommt vor dem Fall

Seitenbereiche:

Hochzeit kommt vor dem Fall

Hochzeit kommt vor dem Fall

Eine Liebesgeschichte mit detektivischen Unterbrechungen

Autor*in: Sayers, Dorothy L.

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.02.2023

3.3

Inhalt:
Ein brillanter Krimi und ein zeitloses Gesellschaftsporträt Endlich ist es so weit: Amateurdetektiv Lord Peter Wimsey und Krimiautorin Harriet Vane geben sich in der St.-Cross-Kirche zu Oxford das Jawort! Zurückgezogen in einer abgelegenen romantischen Villa in den Bergen, die Lord Peter kurzerhand für Harriet gekauft hat, wollen sie die Flitterwochen verbringen. Doch Beschaulichkeit stellt sich gar nicht erst ein: Als sie dort ankommen, ist niemand zur Schlüsselübergabe da, und der ehemalige Besitzer William Noakes scheint spurlos verschwunden. Ständig tauchen Gläubiger auf, die von dem alten Noakes ihr Geld zurückfordern. Dann findet ihn Lord Peters Butler: erschlagen am Fuß der Kellertreppe. Lord Peter und Harriet machen sich an die Ermittlungen - den Start ins Eheleben haben sie sich anders vorgestellt ... Von der großen "Lady of Crime" Dorothy L. Sayers.
Autor(en) Information:
Dorothy L. Sayers, 1893 - 1957, legte als eine der ersten Frauen an der Universität ihres Geburtsortes Oxford ihr Examen ab. Mit ihren mehr als zwanzig Detektivromanen schrieb sie Literaturgeschichte, und sie gehört neben Agatha Christie und P.D. James zur Trias der großen englischen "Ladies of Crime". Schon in ihrem 1923 erschienenen Erstling "Ein Toter zu wenig" führte sie die Figur des eleganten, finanziell unabhängigen Lord Peter Wimsey ein, der aus moralischen Motiven Verbrechen aufklärt. Dieser äußerst scharfsinnige Amateurdetektiv avancierte zu einem der populärsten Krimihelden des Jahrhunderts. Otto Bayer (1937-2018) übersetzte zahlreiche Autoren und Autorinnen, u.a. Patricia Highsmith und Agatha Christie. Für seine Neuübersetzung der kompletten Werke von Dorothy L. Sayers wurde er mit dem Literaturpreis der Stadt Stuttgart geehrt, damit war er der erste Übersetzer der auf dem Gebiet der Unterhaltungsliteratur einen Preis erhielt.

Titel: Hochzeit kommt vor dem Fall

Autor*in: Sayers, Dorothy L.

Übersetzer*in: Bayer, Otto

Verlag: Rowohlt E-Book

ISBN: 9783644219014

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 990 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: