der Verbund biblioplus-digital. 111 Orte in Luzern und am Vierwaldstättersee, die man gesehen haben muss

Seitenbereiche:

111 Orte in Luzern und am Vierwaldstättersee, die man gesehen haben muss

111 Orte in Luzern und am Vierwaldstättersee, die man gesehen haben muss

Reiseführer

Autor*in: Schmid, Marcus X.

Reihe: 111 Orte ...

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Queen Victoria und der Märchenkönig Ludwig II., Goethe und Tolstoi, Audrey Hepburn und andere Berühmtheiten suchten einst die Gegend um den Vierwaldstättersee auf, heute stürmen chinesische Reisegruppen die Souvenirläden Luzerns. Zwischen Geschichte und Gegenwart gibt es aber auch Orte, die weder eine englische Königin noch ein chinesischer Tourist je gesehen haben – und vielleicht auch die Luzerner nicht.
Autor(en) Information:
Marcus X. Schmid, geboren 1950 in der Schweiz, knapp 30 Kilometer nördlich von Luzern, ist Autor mehrerer Reisebücher und Übersetzer. Aus den rund um den Vierwaldstättersee gefundenen Perlen baut er ein Kaleidoskop, in dem Mythologie und Moderne aufeinandertreffen. Michel Riethmann, geboren 1948, lebt in Les Bayards, einem Dorf im Schweizer Jura. Seit über 30 Jahren arbeitet er als unabhängiger Grafiker und Fotograf. Zu seinen weiteren Leidenschaften gehören die Illustration, das Reisen ... und die gute Küche.

Titel: 111 Orte in Luzern und am Vierwaldstättersee, die man gesehen haben muss

Reihe: 111 Orte ...

Autor*in: Schmid, Marcus X.

Mitwirkende: Riethmann, Michel

Verlag: Emons Verlag

ISBN: 9783960410935

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen

Dateigröße: 94 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: