der Verbund biblioplus-digital. Frohe Weihnachten mit Anselm Grün

Seitenbereiche:

Frohe Weihnachten mit Anselm Grün

Frohe Weihnachten mit Anselm Grün

Autor*in: Grün, Anselm

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 54 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
"Gott hat einen Traum vom Menschen. Er wird in Jesus Christus Wirklichkeit. Der Mensch ist Königssohn und Königstochter. Er ist Sohn und Tochter Gottes. Und er ist Heiler und Heilerin. Gott träumt diesen Traum für jeden einzelnen Menschen immer wieder neu. Unsere Aufgabe wäre, diesen einmaligen Traum Gottes in der Welt sichtbar werden zu lassen. Der Blick auf Jesus Christus, in dem Gottes Traum in unübertreffbarer Weise aufgeleuchtet ist, kann uns helfen, auch in uns das Bild aufscheinen zu lassen, das Gott sich von uns erträumt hat. Dann feiern wir wahrhaft Weihnachten. Dann wird Gott in uns geboren." Anselm Grün
Autor(en) Information:
Anselm Grün OSB, Dr. theol., geboren 1945, trat 1964 in den Benediktinerorden ein. Er wirkt als geistlicher Begleiter und erteilt Kurse in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Er ist der weltweit populärste christliche Autor unserer Tage. Seine Bücher zur Spiritualität und Lebenskunst haben Millionenauflagen erreicht.

Titel: Frohe Weihnachten mit Anselm Grün

Autor*in: Grün, Anselm

Interpret: Stöckle, Frank ; Hörnke-Trieß, Andrea

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451881589

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 49 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: