der Verbund biblioplus-digital. Land

Seitenbereiche:

Land

Land

Roman

Autor*in: Monioudis, Perikles

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

1.8

Inhalt:
Odyssee Eine Recherche nach den Wurzeln der eigenen Familiengeschichte Ein junger Mann macht sich auf den Weg, um seinen Vorfahren nachzuspüren. Als Zuckerbäcker waren sie von Griechenland nach Alexandria aufgebrochen und haben dort eine berühmte Konditorei geführt. Als sie Ägypten fluchtartig verlassen mussten, kam die Familie in die Schweiz. Die Hinterlassenschaft des einst stolzen Backhauses ist ein legendäres Rezeptbuch, von dem nicht genau bekannt ist, wo es sich befindet. Seine Odyssee führt den Erzähler durch viele Hafenstädte des Mittelmeerraums.
Autor(en) Information:
Perikles Monioudis, 1966 in Glarus/Schweiz geboren, zog nach dem Studium der Soziologie und Politologie an der Universität Zürich nach Berlin. Für seine in mehrere Sprachen übersetzten Romane und Erzählbände wurde er mit vielen Auszeichnungen bedacht, darunter der Preis des Schweizerischen Schriftstellerverbandes und der Conrad-Ferdinand-Meyer-Preis.

Titel: Land

Autor*in: Monioudis, Perikles

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423430852

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 809 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: