der Verbund biblioplus-digital. Wehr dich!

Seitenbereiche:

Wehr dich!

Wehr dich!

Wie du gefährliche Situationen erkennst und Angriffe abwehrst

Autor*in: Delp, Christoph

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Ereignisse der Silvesternacht 2015/16 in Köln haben das Thema Sicherheit für Frauen und Mädchen aktueller werden lassen denn je. Viele heikle Situationen können entschärft werden, wenn man sich nicht einschüchtern lässt und notfalls die geeigneten Selbstverteidigungsmethoden anwendet. Der Kampfsportexperte und Bestsellerautor Christoph Delp vermittelt auf einfache und verständliche Weise, wie Frauen Gefahren frühzeitig erkennen und vermeiden können. Er weiß, wie man sich im Ernstfall am besten verhält oder Konflikte verbal lösen kann, wie man Hilfe hinzuholt oder welche Alltagsgegenstände zur Verteidigung verwendet werden können. Zudem zeigt er auf, welche Waffen in Deutschland zugelassen sind und wie man sie einsetzt, ohne sich selbst Schaden zuzufügen. Er vermittelt, dass zur optimalen Selbstverteidigung mentale und körperliche Fähigkeiten, Prävention und Aktion gehören. Zudem gibt er einen Überblick über Hilfseinrichtungen und die wichtigsten Auswahlkriterien für Selbstverteidigungskurse. Dieser Ratgeber enthält alles, was Frauen und Mädchen über Selbstbehauptung und Selbstverteidigung wissen müssen, um allezeit sicher auf unseren Straßen unterwegs zu sein.
Autor(en) Information:
Christoph Delp ist Diplom-Betriebswirt und Trainer für Functional Fitness und Kampfsport. Schon als Jugendlicher begann er mit dem Kampfsport- und Fitnesstraining. Von 1995 bis 2001 ließ er sich in Thailand zum Muay-Thai-Trainer ausbilden und gründete und leitete dort einen Kampfsportverein. Er hat viele erfolgreiche Bücher zum Thema Fitness verfasst. Sein 2005 erschienenes Buch Perfektes Hanteltraining verkaufte sich über 60.000-mal.

Titel: Wehr dich!

Autor*in: Delp, Christoph

Verlag: riva

ISBN: 9783959710886

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Kampfsport

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage