der Verbund biblioplus-digital. Ich bin alles, nur nicht busy

Seitenbereiche:

Ich bin alles, nur nicht busy

Ich bin alles, nur nicht busy

49 Impulse für bewusstes Leben und Arbeiten

Autor*in: Pesch, Nicholas

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
"Vor einigen Jahren hatte ich ein einschneidendes Erlebnis: Ich besuchte übers Wochenende einen alten Freund, und er nahm mich am Samstag mit zum Einkaufen. Da stand ich nun im Supermarkt und war völlig überwältigt. Ich sah die Auslagen voller Obst und Gemüse, die Kühlregale voller Milchprodukte, die Regale voller Konservendosen und Süßigkeiten, die Drogerieabteilung voller Putzmittel, Pflegeprodukte, Make-up und Windeln. Ich realisierte schlagartig: Ich war mindestens ein halbes Jahr nicht mehr in einem Supermarkt gewesen. Der normale Mensch macht am Samstag ganz normale Dinge. Einkaufen im Supermarkt. Auto putzen. Grillen im Garten. Ausflug an den See. Und ich? Was machte ich eigentlich?" Nicholas Pesch hatte bereits früh Personalverantwortung für 1000 Mitarbeiter. Trotz seiner Blitzkarriere in der New Economy blieb er auf dem Boden – dank seiner kontinuierlichen inneren Arbeit und Meditationspraxis. Nach über 20 Jahren Bewusstseinsarbeit sagt er heute: "Das Ziel ist es, im Leben einer Aufgabe nachzugehen, die sich nicht wie Arbeit anfühlt, und ein sinnerfülltes Leben zu führen." In 49 erfrischenden Impulsen gibt der Redner und Coach Einblicke und Inspirationen. Es sind Wegweiser, die uns aufzeigen, wie wir in dieser Welt glücklich und erfüllt sowie gleichermaßen erfolgreich und produktiv leben und arbeiten können. Seine Texte sind erweckend, nachdenklich, überraschend - und immer inspirierend. Sie umfassen die großen und die kleinen Fragen unseres Lebens, es geht um Wahrheiten wie den Tod und die menschliche Existenz, aber auch um die alltäglichen Dinge wie Beruf, Sex und Geld. Der Autor nennt die Dinge beim Namen - offensiv, motivierend und schonungslos ehrlich. Nicholas Pesch trifft dabei das Wesentliche und Entscheidende. So verhilft er den Lesern zu Aha-Erlebnissen, die lange nachhallen und Anstoß zur Veränderung geben.
Autor(en) Information:
Nicholas Pesch bringt einen neuen Geist in die Arbeitswelt: den Geist der eigenen wahren Natur, wodurch mehr Erfolg entsteht und mehr Zufriedenheit und Sinn. Der viel beschäftigte Speaker, Berater und Coach blickt auf lange Führungserfahrung im Top Management zurück, und ist seit vielen Jahren als Consultant für Change Management und als Coach für Top Executives tätig. Er beobachtet mit Schrecken, wie die meisten Menschen einer Arbeit nachgehen, die sie nur mit ausreichend Urlaub und einem dicken Fell ertragen, und wie sie dann versuchen, den dadurch entstandenen Sinnverlust durch Krücken wie "Work-Life-Balance" zu kompensieren. Eine Trennung, die nicht dem Wesen des Menschen entspricht.Auch Nicholas Pesch hatte lange Zeit seine "berufliche Arbeit" von seiner "geistigen Arbeit" getrennt. Über 20 Jahre gab es einerseits den mächtigen, nach außen hin erfolgreichen Businessmenschen Pesch mit großer wirtschaftlicher Verantwortung und 14-Stunden-Tag, andererseits den Meditierenden und Praktizierenden innerer Arbeit Nicholas, der sich regelmäßig für mehrere Wochen aus dem Geschäft ausklinkte und in Retreats in Asien oder den USA seinen Geist schulte. Die beiden Anteile lebten nebeneinander wie in Parallelwelten. Bis Nicholas Pesch realisierte, dass durch die spirituelle Arbeit nicht nur der Privatmensch in ihm mehr Sinn, Erfüllung und Glück erfuhr, sondern auch der Geschäftsmann leistungsfähiger, effektiver und erfolgreicher wurde.Seit dieser Erkenntnis gehören für Nicholas Pesch Business und Spiritualität untrennbar zusammen. In seinen Vorträgen, Fernsehauftritten und Publikationen ist er Botschafter für einen neuen Geist in der Arbeitswelt und zeigt, welche Bereicherung innere Arbeit und Geistesschulung fürs Business mit sich bringen. Weitere Informationen unter nicholaspesch.com

Titel: Ich bin alles, nur nicht busy

Autor*in: Pesch, Nicholas

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451812156

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 547 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: