der Verbund biblioplus-digital. Vom Leichtgewicht zur Muskelmaschine

Seitenbereiche:

Vom Leichtgewicht zur Muskelmaschine

Vom Leichtgewicht zur Muskelmaschine

Wie ich als Hardgainer zum Muskelpaket wurde

Autor*in: Thomas, Ernst-Marcus

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Inhalt:
Der Journalist und Moderator Marcus Thomas ist ein echtes Muskelpaket mit durchtrainiertem Body, so wie viele Männer ihn sich wünschen – doch das war nicht immer so. Jahrelang hat er erfolglos trainiert, ohne Muskelmasse aufzubauen. Als sogenannter Hardgainer legte er auch bei Aufnahme großer Nahrungsmengen nur sehr schwer an Muskelmasse zu, da sein Stoffwechsel Kohlenhydrate schlecht verwerten kann. Kein Trainingskonzept hat funktioniert und die üblichen Fitnessratgeber haben ihm auch nicht geholfen. Entweder waren sie zu theoretisch und fachspezifisch oder von Bodybuildern für Bodybuilder geschrieben. Doch eines Tages packte den Journalisten der Ehrgeiz und er begann zu recherchieren, wie Muskelaufbau wirklich funktioniert und wie man auch als Hardgainer Masse aufbauen kann. In seinem Buch lüftet er das Geheimnis, wie er selbst seinen Körper verändert hat, wie er trainiert, was man als Hardgainer über Ernährung wissen muss und wie man motiviert bleibt. Dabei bezieht er immer die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse mit ein. Marcus vermittelt kein Halbwissen und keine Mythen, sondern bringt auf den Punkt, was im Gym wirklich rockt. Er hat das Buch geschrieben, das er sich in all den Jahren des erfolglosen Trainings immer gewünscht hat. Sein Wissen möchte er all jenen zugänglich machen, denen es genau so geht wie ihm. Denn jeder kann es schaffen!
Autor(en) Information:
Marcus Thomas trainiert schon mit Gewichten, seit er 17 Jahre alt ist. Er empfand sich immer als zu dünn und wollte gerne muskulöser sein. Aber nach 15 Jahren Krafttraining war er immer noch bei 75 Kilo Körpergewicht. Dann beschloss er, sein Training und sein Leben zu ändern. Der Journalist und frühere TV-Moderator recherchierte das nötige Wissen und trainierte sich so 16 Kilo Muskelmasse an.

Titel: Vom Leichtgewicht zur Muskelmaschine

Autor*in: Thomas, Ernst-Marcus

Verlag: riva

ISBN: 9783959717854

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage