der Verbund biblioplus-digital. Newtons Apfel!

Seitenbereiche:

Newtons Apfel!

Newtons Apfel!

50 Meilensteine der Wissenschaft

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
In den letzten 500 Jahren haben die Naturwissenschaften maßgeblich unser Denken und unser Weltbild geprägt. Doch der Weg dahin war lang, steinig und war ebenso von großen Triumphen und Umwälzungen wie von Umwegen und Sackgassen geprägt. Wie aber entstand wissenschaftliche Erkenntnis? Und was waren die großen Sternstunden, die die Entwicklung der modernen Wissenschaften entscheidend vorangebracht haben? An 50 Meilensteinen erzählen die Autoren die Geschichte der Naturwissenschaften der Neuzeit. Von der Entdeckung des Golfstroms, über die Revolution im astronomischen Weltbild bei Kopernikus und Galilei, von Darwins Evolutionstheorie bis zur Entschlüsselung des menschlichen Genoms und dem Siegeszug des World Wide Web decken sie alle wichtigen Entwicklungen ab und zeigen, wie wissenschaftlicher und technischer Fortschritt entstand und sich unsere heutige naturwissenschaftlich geprägte Sicht auf die Welt entwickelte.
Autor(en) Information:
Alexander Mäder studierte Philosophie, Psychologie und Physik in Heidelberg. In Bielefeld promovierte er über ein Thema aus dem Bereich der Wissenschaftsforschung. Anschließend arbeitete er für die Berliner Zeitung und war Leiter des Ressorts Wissenschaft bei der Stuttgarter Zeitung. Seit 2016 ist er Chefredakteur bei Bild der Wissenschaft. Er war Vorsitzender der Wissenschaftspressekonferenz.

Titel: Newtons Apfel!

Herausgeber: Mäder, Alexander

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806235951; 9783806235968

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Nachschlagewerke

Dateigröße: 23 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage