der Verbund biblioplus-digital. Zelten mit Meerschwein

Seitenbereiche:

Zelten mit Meerschwein

Zelten mit Meerschwein

Autor*in: Krügel, Mareike

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 111 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Anton, fast neun, hat schon länger das Gefühl, dass alles den Bach runter geht. Und jetzt sogar die Ferien. Aber dann hat seine Mutter die super Idee, mitten im Wald zu zelten. Diese Tage werden zu einem großen Abenteuer, in dem Anton nicht nur sein Meerschweinchen Pünktchen kurzfristig abhandenkommt, sondern auch seine Mutter. Dafür trifft er auf das Mädchen Liane, das er rettet, obwohl er eigentlich keine Ahnung hat, wie man Dinge wieder in Ordnung bringt. Doch in diesen Ferien läuft sowieso alles anders als geplant ... Eine unvergessliche Sommergeschichte, die mit ihrem komischen Blick auf die kleinen, aber wesentlichen Momente des Lebens bezaubert.
Autor(en) Information:
Mareike Krügel, geboren 1977 in Kiel, lebt mit ihrer Familie bei Schleswig. Sie studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig und veröffentlichte bisher vier Romane. "Zelten mit Meerschwein" ist ihr erstes Kinderbuch. www.mareikekruegel.de Nele Palmtag, geboren 1973, ist gelernte Ergotherapeutin und studierte an der HFK Bremen Design mit Schwerpunkt Mode sowie Illustration an der HAW Hamburg. Seither illustriert sie vor allem Kinderbücher, zu eigenen Ideen sowie zu Texten anderer Autor_innen. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Titel: Zelten mit Meerschwein

Autor*in: Krügel, Mareike

Illustrator*in: Palmtag, Nele

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407749260

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: