der Verbund biblioplus-digital. Vergeltung im Baltikum

Seitenbereiche:


Inhalt:

Tobias Braun, ein suspendierter BKA-Mitarbeiter, begibt sich mit seinem alten Camper auf eine geführte Wohnmobiltour durchs Baltikum. Er versucht, seinen privaten und beruflichen Problemen zu entfliehen und will sich von einer diagnostizierten Burnout-Erkrankung erholen. Allerdings merkt er schnell, dass dies keine normale Fahrt werden wird. Bereits während der Anreise zum vereinbarten Treffpunkt kommt ein Tourteilnehmer auf mysteriöse Weise zu Tode und der beurlaubte Polizist beginnt, Nachforschungen anzustellen. Dabei lernt er seine Mitreisenden und den Wohnmobilalltag in all seinen Facetten kennen. Mit Hilfe eines Computer-Hackers kommt er einer unglaublichen Geschichte auf die Spur, die ihren Ursprung in der ehemaligen DDR hat.

Autor(en) Information:

Reinhard Rösner wurde 1966 in der Nähe von Frankfurt am Main geboren. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik arbeitet er seit fünfundzwanzig Jahren als IT Consultant. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit seiner Familie verbrachte er in den letzten zwanzig Jahren eine Vielzahl von wunderschönen Wohnmobilurlauben. Dabei lernte er viele interessante, zum Teil skurrile Menschen kennen, die ihn zu diesem Roman inspiriert haben.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können