der Verbund biblioplus-digital. Clochemerle wird Bad

Seitenbereiche:

Clochemerle wird Bad

Clochemerle wird Bad

Roman

Autor*in: Chevallier, Gabriel

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
Für Clochemerle, das wein- und liebesselige Dorf im Beaujolais, schlägt 1938 endgültig die Stunde des Abschieds von der guten alten Zeit. Längst haben die Fortschrittsgläubigen, die rasant Geschäftstüchtigen an Einfluß gewonnen. Nun gilt es nur noch, dem Ort zu allgemeinem Wohlstand zu verhelfen. Die Entdeckung einer Heilquelle und die wahrhaft geniale Erfindung der Wein-Brunnen-Kur löst auch dieses Problem, zum vergnüglichen Nutzen aller Beteiligten. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Gabriel Chevallier wurde 1895 in Lyon geboren. Er arbeitete als Plakatmaler, Handelsvertreter, Zeichenlehrer und als Journalist, bevor er im Alter von dreißig Jahren anfing zu schreiben. Er verstand es, seine gesellschaftssatirischen Romane mit beißendem Humor zu würzen. ›Clochemerle‹ ist sein berühmtestes Buch. Chevallier starb 1969 in Cannes.

Titel: Clochemerle wird Bad

Autor*in: Chevallier, Gabriel

Übersetzer*in: Neddermann-Bökenkamp, Emmy

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105621042

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage