der Verbund biblioplus-digital. Aman Akbars Harem

Seitenbereiche:

Aman Akbars Harem

Aman Akbars Harem

Roman

Autor*in: Scarborough, Elizabeth Ann

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 334 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Was alles passieren kann, wenn ein unternehmender junger Mann einen Djinn in seine Gewalt bekommt und sich bei ihm drei schöne, möglichst exotische Frauen für seinen Harem bestellt! Nicht nur, daß die drei Damen einander erst unter ungewöhnlichen Umständen kennenlernen, sie müssen auch schon bald – noch dazu in Begleitung ihrer zänkischen, alten Schwiegermutter – eine mühselige und aufregende Reise antreten, denn ein unglückseliger Zufall hat Aman Akbar in einen schneeweißen Esel verwandelt. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Elizabeth Scarborough schreibt eine ganz spezielle Sorte heiter-ironischer Phantasien. Wie keine andere versteht sie es, mit altbekannten Versatzstücken des phantastischen Genres zu jonglieren und daraus höchst originelle, neuartige Geschichten zusammenzusetzen. Sie wurde in Kansas City/USA geboren. Nach der Schule arbeitete sie fünf Jahre als Militärkrankenschwester, darunter auch ein Jahr als Sanitäterin in Vietnam. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit pflegt sie häusliche und musische Hobbies – weben, spinnen, Gitarre und Hackbrett spielen. Mit »Aman Akbars Harem« schrieb Elizabeth Scarborough einen rasanten Roman aus dem Orient der Legenden. Verena Charlotte Harksen, geboren 1942 in Berlin, studierte Jura und veröffentlichte nebenher Kurzgeschichten, Aufsätze und Gedichte sowie zahlreiche Rezensionen (u. a. für Brigitte). Sie gab die ›Bibliothek der Phantastischen Abenteuer‹ heraus, übersetzte mehr als fünfzig Bücher (u. a. Barbara Wood und Marion Zimmer Bradley).

Titel: Aman Akbars Harem

Autor*in: Scarborough, Elizabeth Ann

Übersetzer*in: Harksen, Verena C.

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105621196

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: